IncoWest » Die Projekte » Architektur » Sanierung Wintergarten, Landau

Die Projekte: Architektur

Sanierung Wintergarten, Landau

Der Jugendstil-Wintergarten am Villengebäude der Verwaltung wurde teilzerlegt und umfassend restauriert. Die Tragkonstruktion besteht aus gusseisernen Elementen. Der Innenausbau aus Holz wurde teilerneuert, da einzelne Holzteile verrottet waren. Dachfläche, Geländer, Terrassenbelag und Gebäudeanschlüsse wurden überarbeitet. Die Arbeiten wurden während des Dienstbetriebes ausgeführt.

Wichtige Fakten zum Projekt

Erbrachte Leistungen

  • Objektplanung der Sanierung
  • Ausführungsplanung
  • Qualitätskontrolle
  • Bauüberwachung
  • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen
  • Projektdokumentation

Dienstleistungen

Objektplanung der Sanierung und Restaurierung, Entwurfs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung, Objektplanung nach HOAI Leistungsphasen 1-8

Dauer

2009 - 2011

Investition

110.000 Euro

Auftraggeber

Verbandsgemeinde Landau-Land in Landau

Alle Informationen zum Projekt auf einen Blick (PDF)